Montag, 1. November 2010

Ich will eine "App" schreiben...

Ich habe mich entschlossen für Smartphones kleine sogenannte "Apps" zu schreiben.

Tolles Wort "Apps"...
Viele, die mit Programmierung nichts zu tun haben, denken Apple hat mit dem iPhone zusammen "Apps" erfunden. Eine wahre Neuerung, eine Revolution. Meinen Respekt für denjenigen, der die Vermarktung so gestaltet hat, dass die Leute denken, es ist was ganz neues erfunden worden.

"Apps" sind nichts neues, sondern auch nur Programme, so wie jedes andere Programm auch. Das erste Computerprogramm war auch eine "App", eine Applikation!

Mich als Software-Entwickler hat es nun auch gepackt. Ich möchte gerne eine "App" schreiben. Einfach nur des Spasses willen, erst einmal habe ich keine kommerziellen Gedanken.

Also los gehts, dann fang ich doch mal an...alle Welt spricht von iPhone - dann muss es eine "App" für das iPhone sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen